Veranstaltungen

Zukunftswerkstatt "Digitalisierung in der Berufsausbildung"

Digitale Medien kennenlernen, erproben, weiterentwickeln

Datum
13.11.19
Zeit
10:00-15:00 Uhr
Veranstaltungsort
ZAL Zentrum für Aus- und Weiterbildung Ludwigsfelde
Anschrift
Struveweg 50
14974 Ludwigsfelde

 

Sehr geehrte Auszubildende, Ausbilder und Ausbildungsverantwortliche,

hiermit möchten wir Sie/Euch recht herzlich zu unserer 2. Zukunftswerksatt unseres Jobstarter plus Projektes Quant 4.0 am 13.11.19 von 10:00 - 15:00 Uhr in das ZAL Zentrum für Aus- und Weiterbildung nach Ludwigsfelde einladen.

Begleitet durch erfahrene Ausbilder, werden digitale Medien vorgestellt und gemeinsam praktisch erprobt. Vor welchen Herausforderungen stehen wir als Ausbilder und Auszubildender? Welche Erfahrungen und Ideen gibt es? Wie stelle ich mir Digitalisierung in der Ausbildung vor und wie kann ich als Auszubildender  meine Kompetenz einbringen? Diese und weitere Fragen wollen wir in Workshops mit Ihnen/Euch diskutieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zahlreich an unserer Veranstaltung teilnehmen könnten.

PDF downloaden

Zur Anmeldung