Veranstaltungen

1. Zukunftswerkstatt- Digitalisierung in der beruflichen Erstausbildung

Novellierung der Ausbildungsverordnungen in den Metall- und industriellen Elektro-Berufen ab 01.09.2018

Datum
24.05.2018
Zeit
09:00 - 13:00 Uhr
Veranstaltungsort
Bundesdruckerei Berlin
Anschrift
Kommandantenstr. 18, 10969 Berlin

!!! Bitte Ausweis nicht vergessen mitzubringen !!!

Wichtige Informationen für die betriebliche Berufsausbildung!!! Sehr geehrte Mitglieder des aBB e.V., hiermit möchten wir sie recht herzlich zu unserer 1. Zukunftswerkstatt „Digitalisierung in der beruflichen Erstausbildung“ im Rahmen des Projektes „QUANT4.0“ einladen.

Bild

Die fortschreitende Digitalisierung in der Wirtschaft setzt neue Herausforderungen an die Unternehmen und die Kompetenzen und Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Um diesen Anforderungen der Digitalisierung standzuhalten wurden in der Berufsausbildung neue Ausbildungsinhalte und Zusatzqualifizierungen für die Digitalisierung verankert. Die ab 01.09.2018 in Kraft tretende Novellierung der Ausbildungsverordnungen der Metall- und industriellen Elektroberufe setzt somit neue inhaltliche, methodische und fachliche Anforderungen an die Umsetzung der betrieblichen Erstausbildung.

In der Veranstaltung erhalten sie die aktuellen Neuerungen aus erster Hand. Praktische Erfahrungen und Ergebnisse aus bisherigen sowie laufenden Umsetzungsprojekten geben ihnen erste Informationen für Handlungsansätze und Unterstützungsmöglichkeiten. Kommen sie bei dieser Veranstaltung mit uns und unseren Unternehmensreferenten ins Gespräch und lassen sie uns gemeinsam die Herausforderungen und Lösungsansätze der Digitalisierung für die Ausbildungsorganisation in ihrem Unternehmen finden. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen spannenden Vormittag mit Ihnen bei der Bundesdruckerei.

PDF downloaden

Zur Anmeldung